6:0-Pokalsieg - Maik Greb: "Schritt in die richtige Richtung"

12.08.2019

Gestern konnten wir die durchwachsene Vorbereitung mit einem deutlichen 6:0 gegen Weitefeld II abschließen.

Ohne 7 Spieler reisten die Mannen aus dem Wildenburger Land in den Westerwald und wollten trotz allem die nächste Pokalrunde erreichen.

Das einseitige Spiel war ein wenig Balsam auf die Seelen der DJKler. Ohne zu glänzen spielten die Blau Weißen überlegen und gewannen auch in der Höhe verdient.

Der Gastgeber kam in der ersten Hälfte nur zu einer Torgelegenheit. Ansonsten spielte sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Weitefelder ab und folgerichtig gingen wir durch den starken Leon Ohrndorf nach einer Ecke in Führung. Aushilfsstürmer Mick Reuber erhöhte noch vor der Pause auf 3:0.

In der Zweiten Hälfte kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel ohne jedoch wirkliche Torgefahr zu entwickeln.

So boten sich zahlreiche Kontergelegenheiten, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Leon Ohrndorf und 2x Marcel Müller  sorgten dann für den 6:0 Endstand.

 

„Die Vorbereitung hatte Höhen und Tiefen. Aus den 4 Testspielen mit einem Torverhältnis von 13: 20 raus zu gehen macht natürlich deutlich, dass wir stabiler verteidigen müssen. So viele Tore dürfen wir uns natürlich in der A Klasse nicht einhandeln.  Wir werden aber weiterhin voller Energie daran arbeiten uns zu verbessern. Bis zum ersten Spieltag werden einige Spieler wieder dazu stoßen und wir haben wieder Alternativen auf vielen Positionen. Wir freuen uns total auf den ersten Spieltag gegen Hamm. Es gibt doch nichts schöneres, als mit einem Heimspiel zu beginnen.“ Gibt sich Greb kämpferisch.

 

In der 3. Runde muss die Mannschaft leider erneut auswärts ran: am Mittwoch, den 11.09. trifft man um 19.30 Uhr auf den ambitionierten B-Ligisten VfB Wissen II.

Please reload

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now