Revanche für Pokal-KO - 1. Mannschaft schlägt Hamm mit 6:3

24.11.2019

Unsere Erste hat heute das Meisterschaftsspiel beim sich im Abstiegskampf befindlichen VfL Hamm mit 6:3 (Halbzeit 3:0) gewonnen und sich damit für die Niederlage im Kreispokal-Viertelfinale revanchiert. Die Torschützen hießen Janosch Schmallenbach (4 Tore) und Tom Reimann (2).

(Bericht Maik Greb:)

Wir haben von Anfang an den Kampf angenommen und sind so auch spielerisch gut in die Partie gekommen. Die einzige Chance der Hausherren parierte Baris Tecirli in der 4. Minute souverän. Danach hatten wir die Begegnung bis zur Halbzeit völlig unter Kontrolle und gingen in der 6. Minute nach schöner Kombination verdient durch Tom Reimann in Führung. Durch unsere aggressive Spielweise zwangen wir den Gegner zu Fehlern und nutzten diese durch Janosch Schmallenbach in der 15. Minute eiskalt aus. Als dieser dann in der 35. einen berechtigten Freistoß in den Knick nagelte schien der Drops gelutscht, zu mal der Gegner keine einzige Torchance mehr vorweisen konnte.

Wir wussten, dass der VFL nur durch ein frühes Tor nach der Pause zurück ins Spiel kommen konnte. Genau dies gelang den Hausherren dann auch in der 47. Minute, so dass kurzfristig noch mal Spannung aufkam. Doch Janosch Schmallenbach erstickte in der 49. das zärtliche Flämmchen der Hoffnung durch seinen beeindruckenden Torinstinkt, als er einen missglückten Klärungsversuch des Hämmscher Torwarts abfing und gnadenlos versenkte! Nach dem 5:1 durch Janosch Schmallenbach in der 57. war das Spiel entschieden. In dieser Phase agierten wir etwas unkonzentriert und fingen uns noch das 2:5 und 3:6 ein. Tom Reimann hatte zum zwischenzeitlichen 6:2 getroffen!

"Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden, wobei uns nächsten Sonntag mit Herdorf ein härterer Brocken erwartet und wir uns sicherlich steigern müssen! Wir wollen unbedingt den zweiten Tabellenplatz verteidigen und werden alles dafür tun. Dies wird allerdings eine richtig schwere Aufgabe. Aber genau solche Spiele haben wir uns gewünscht und freuen uns wie Bolle auf dieses Spitzenspiel!"

Please reload

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now